Veröffentlichungen

Geomantie – Wege zur Ganzheit von Mensch und Erde

Autorin: Petra Gehringer | Verlag: Neue Erde, 1998, 3. Auflage

GEOMANTIE im heutigen Verständnis könnte man als „Gewahrsein der Erde“ übersetzen. Dieses Gewahrsein umfasst die feinstofflichen und harmonikalen Wirklichkeiten, erlebt die Erde als ein lebendiges Wesen.

In diesem Buch finden Sie eine alle Aspekte der Geomantie umfassende Einführung in das Thema.

Für jeden Neueinsteiger in das Thema, aber auch für alle, die bereits Themen der Geomantie erforscht haben, ist dieses Buch ein hervorragendes Übersichtswerk, gespickt mit Detailwissen, kenntnisreich geschrieben und sehr gut zu lesen. Es wird wohl kein so umfassendes Sachbuch in diesem umfangreichen Themengebiet in dieser Qualität geben, das sowohl für Laien wie auch für geomantisch erfahrene Praktiker einen so großen Grundlagen-Wissensschatz birgt und alle relevanten Themen der Geomantie sachgemäß behandelt und einschließt. Die Geomantie ist Voraussetzung für einen ökologischen Umbau einer zutiefst erdzerstörenden Wirtschaftsweise, sie vermittelt das Wissen um die natürlichen Kräfte der Erde und der Natur – und erst wenn die Menschen sich wieder diesen Kräften bewusst zuwenden, sie wahrnehmen und erkennen, können sie naturverträgliche Wirtschaftsweisen entwickeln. Ohne das Grundlagenwissen über die Geomantie wird das nicht möglich sein, daher ist es ein ausgesprochen wichtiges Buch. Es gibt ein sehr gutes Verständnis für die großen Zusammenhänge des Organismus der Erde, wie in die „Alten“ früher noch ganz natürlich hatten – ein sehr empfehlenswertes Werk!

Autor: Johanna auf shop.neueerde.de

Zu erwerben in jedem Buchhandel, beim Verlag Neue Erde sowie bei der Autorin.

Vorstellung im Booklet:

Artikel / Zeitschriften

„Rhythmen als zentraler Bestandteil der Inka-Kultur“
in Zeitschrift „Prisma“

„Mit der Erde kommunizieren“
in Zeitschrift „Freundeskreis Geomantie“

„Gemeinsam statt einsam“
in Zeitschrift „Mein schönes Zuhause“

„Siedlung Geltendorf, Fels in der Brandung“
in Zeitschrift „Mein schönes Zuhause“

„Richtig-gut-leben“
in Magazin „50 plus“

„Öko-Geomantische Siedlung Waldmünchen“
Broschüre

„Ganzheitlich Bauen“
Broschüre

„Öko-Geomantische Siedlung Waldmünchen“
Presse und Zeitungsartikel

Seminare

Derzeit nur auf Anfrage, z.B.

  • „Energetische Haus- und Landreinigung – Harmonisierung und Vitalisierung von Lebensräumen“
  • „Die unsichtbaren Dimensionen der Erde“
  • „Mit der Erde kommunizieren“

Gerne berate ich Sie persönlich.